Kostenlose Proben: Eine effektive Marketingstrategie?


Sie wollten wirklich über das Thema kostenlose Samples sprechen, da sie meiner Meinung nach ein sehr effektives Branding-Tool für viele Marken darstellen können, und vor allem denke ich, dass es ein sehr attraktives Element für Online-Shops oder E-Commerce sein kann E-Mail-Datenbank des Verwaltungsrats . Diese Marketingstrategie heißt Sampling und besteht aus dem kostenlosen Versenden unserer Produkte mit einer klaren Ziel- und Werbekomponente.

Sampling ist eine Strategie, die aus ihrer Asche wie El Fenix ​​wiedergeboren wird und oft als eine sehr starke und nützliche Marketingstrategie für Unternehmen erscheint.

Mentoring-Blog-Kurs

Was steckt hinter einer kostenlosen Probe?
Wenn Sie ein kostenloses Muster an einen Kunden nach Hause schicken, suchen Sie nach Loyalität und darauf, dass dieser Kunde über Ihr Produkt spricht. Das heißt, wir ermutigen, ist die Mundpropaganda eines Lebens und dass solche guten Ergebnisse immer erzielt werden Würfel gewesen.

Wir müssen jedoch sehr gut über die Marketingstrategie nachdenken, die das Versenden einer kostenlosen Probe beinhaltet, und logischerweise ist es nicht gut, etwas zu senden, und wir müssen bis zum letzten Detail dieser Probe, die wir senden werden, sehr gut aufpassen.

Beste bekannte Beispiele für kostenlose Proben
Kostenlose Proben für Babys
Wenn Sie ein Elternteil waren, wissen Sie, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie vor der Geburt Ihres Babys kostenlose Proben von Babyzeitschriften, Cremes usw. erhalten. Natürlich erhalten Sie es zur richtigen Zeit. und natürlich bekommen sie das ziel. Ich erinnere mich, dass wir ein Jahr bei einer dieser Zeitschriften abonniert waren, hehehe.

Giant Dodot ist eine Marke, die diese Samples ausnutzen kann.

Kostenlose Dodot-Proben

Bei der Analyse dieses Beispiels können wir einige interessante Funktionen finden:

Gültige Promotion bis zum Ende der Bestände. Auf diese Weise können wir sagen, dass wir Sie gewarnt haben, wenn die Proben nicht vorrätig sind. Was ist noch nicht fertig?
Im unteren Teil finden wir Bedingungen des Angebots wie:
Die Empfangsfrist liegt innerhalb eines Zeitraums von maximal einem Monat (1).
Es wird nur eine Sendung pro Haushalt durchgeführt.
Diese Aktion gilt nur für Lieferungen in spanisches Gebiet.
Wir sollten keine „losen Fransen“ hinterlassen, und wir müssen die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um einen kostenlosen Versuch zu beantragen, sehr klar machen.

Kostenlose Beispiele für Make-up
Kostenlose Make-up-Beispiele sind ein weiteres gutes Beispiel für diese Markenwerbestrategie. Makeup ist ein Produkt, das sehr wenig Platz einnimmt und sehr leicht an die Wohnung einer Person verschickt werden kann.

E-Mail-Datenbank des Verwaltungsrats

Hier haben Sie ein Beispiel eines kostenlosen Musters, das von der Firma Clarins als Belohnung angeboten wird, wenn Sie mehr als € 60 und € 100 kaufen.

Kostenlose Probe Klarinetten

Wenn wir die Aktion analysieren, können wir feststellen, dass sie in einem Popup-Fenster erscheint. Sie erscheint jedoch nur beim ersten Zugriff auf die Seite. Daher ist sie als Anreizstrategie für den Verkauf sehr gut gedacht. Würden Sie in diesem Online-Shop einkaufen?

Kostenlose Proben von Parfums oder Kosmetika
Wenn Sie ein Parfüm oder ein Kosmetikprodukt kaufen, gibt es große Oberflächen, auf denen Sie in der Regel kostenlose Proben anderer Produkte erhalten, damit Sie sie kennen lernen können. Diese Strategie ist trotz ihrer weit verbreiteten Strategie immer noch effektiv, da die meisten Käufer diese Muster akzeptieren und zu schätzen wissen.

Hier gebe ich Ihnen ein Beispiel für eine kostenlose Promotion des Jahres 2014 von Lacoste.

kostenlose Probe lacoste live

Bei diesem Lacoste-Parfüm wurde für einen bestimmten Zeitraum eine Beförderung vorgenommen.

Kostenlose Demos von Videospielen
Die Videospielindustrie hat auch das Potenzial erkannt, diese Demos kostenlos anzubieten, um ihren Kauf zu fördern. Ich denke, es ist uns allen passiert, dass wir eine kostenlose Version des Spiels für unseren Sohn heruntergeladen haben, und es hat ihm so gut gefallen, dass er uns gebeten hat, die Vollversion zu kaufen.

Hier hätten wir uns für eine beliebige Marke von Konsolen oder Apps entscheiden können, aber für das Beispiel habe ich mich für die Xbox 360-Konsole entschieden, die auf ihrer Website eine beeindruckende 326-Demo anbietet.

kostenlose Demo Xbox360

Ich versichere Ihnen, dass dies eine Strategie ist, die wie ein Zauber wirkt.

Kostenlose WordPress-Vorlagen
Diese Marketingstrategie gilt auch für den Verkauf digitaler oder virtueller Produkte wie WordPress-Vorlagen oder -Designs. Zu diesem Anlass habe ich Ihnen eine spanische Firma namens CPO-Themes vorgestellt, die sehr professionelle Themen macht und eine kostenlose Version von vielen davon anbietet wir können es versuchen.

cpo themen

Sind kostenlose Muster effektiv, um Kunden anzuziehen?
Viele Unternehmen bieten kostenlose Muster ihrer Produkte und / oder Dienstleistungen an, um Kunden zu gewinnen, die an unserem Angebot interessiert sind. Wenn Sie ein Produkt ausprobieren, was auch immer es ist, wird der Benutzer das Produkt mit höherer Wahrscheinlichkeit kaufen, wenn es ihm gefällt.

Free Samples: An Effective Marketing Strategy?


You really wanted to talk about the subject of free samples, as I think they can be a very effective Branding tool of many brands, and especially I think it can be a very attractive element for use by Online Stores or Ecommerce board of directors email database . This marketing strategy is called Sampling and consists of sending a test of our products for free and with a clear objective and promotional component.

Sampling is a strategy that is reborn from its ashes like El Fenix ​​and every so often it appears as a very strong and useful marketing strategy for companies.

mentoring blog course

What is behind a free sample?
If you send a free sample to a client’s home, what you’re looking for is loyalty and that this customer talks about your product, that is, what we are encouraging is the word of mouth of a lifetime and that such good results have always been dice.

But we must think very well about the marketing strategy that involves the sending of a free sample, and logically it is not good to send anything and we have to take care very well until the last detail of this sample that we are going to send.

Best known examples of free samples
Free samples for Babies
If you have been a parent you will know that before your baby is born it is very likely that you will start receiving free samples of baby magazines, creams, and so on, etc., and of course you receive it at the right time, and of course They get the goal. I remember that we were subscribed a year to one of these magazines, hehehe.

A brand that knows how to exploit this from the samples is Giant Dodot.

free dodot samples

Analyzing this example we can find several interesting features:

Valid promotion until end of stocks. In this way, if we do not have stock of the samples, we can say that we have warned you, what is not ready?
In the lower part we can find conditions of the offer such as:
The period for receipt is within a maximum period of 1 (one) month.
Only one shipment per household will be made.
This promotion is only valid for deliveries in Spanish territory.
We should not leave any “loose fringe” and we must make very clear the conditions that must be met or meet to be able to request one of our free trials.

Free samples of Makeup
Free makeup samples is another good example of this brand advertising strategy. Makeup is a product that occupies very little space and is very easy to send to the home of any person.

Board Of Directors Email Database

Here you have an example of a free sample offered by the company Clarins as a reward when making a purchase of more than € 60 and € 100.

free sample clarins

If we analyze the promotion we can see that it appears in a pop up, but it only appears the first time you access the page, so it is very well thought of as an incentive strategy for the sale. Would you buy in this online store?

Free samples of perfumes or cosmetics
When you go to buy a perfume or a cosmetic there are large surfaces that usually give you free samples of other products so you can know them. This strategy, despite being widely used, is still effective as most buyers accept and appreciate receiving these samples.

Here I give you an example of a free promotion of the year 2014 of Lacoste.

free sample lacoste live

In the case of this Lacoste perfume, a promotion was made for a certain period of time.

Free demos of videogames
The video game industry has also realized the potential of offering these demos for free, to encourage their purchase. I think it has happened to all of us that we have downloaded a free version of the game to our son and then he liked it so much that he asked us to buy the full version.

Here we could have gone to any of the brands of consoles or apps, but for the example I decided to choose the Xbox 360 console that offers a whopping 326 demos on its website.

free demo xbox360

I assure you that it is a strategy that works like a charm.

Free WordPress Templates
This marketing strategy also applies to the sale of digital or virtual products such as a WordPress template or theme, and for this occasion I brought you a Spanish company called CPO Themes, which makes very professional themes and offers a free version of many of them so we can try it.

cpo themes

Are free samples effective to attract customers?
Many companies offer free samples of their products and / or services in order to get customers who are interested in what we offer. When you try a product, whatever it is, the user is more likely to buy the product if he likes it.